Förderverein und Mittagsbetreuung Grundschule Neubiberg e.V.
Förderverein und Mittagsbetreuung Grundschule Neubiberg e.V.

Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein der Grundschule Neubiberg e.V. wurde im Mai 2012 aus dem Kreise der damaligen Mitglieder des Elternbeirates gegründet. Bereits im darauffolgenden Schuljahr konnte ein zusätzliches Mittagsbetreuungsangebot ins Leben gerufen werden! Der Verein übernahm die Trägerschaft dieser Mittagsbetreuung, die mittlerweile aus dem Schul- und Familienleben vieler Neubiberger nicht mehr wegzudenken ist!

Aber natürlich bedeutet der Förderverein viel mehr für die Schule und die Schulfamilie:

• Wir tragen durch finanzielles und ehrenamtliches Engagement zu einer besseren Ausstattung der Schule bei.
  • Wir helfen, wenn bei Notlagen, Schicksalsschlägen oder durch soziale Benachteiligung schnelle und unbürokratische Hilfe notwendig ist. Zum Beispiel ermöglichen wir die Teilnahme an Veranstaltungen, Klassenfahrten und Ausflügen und sind zur Stelle, wenn schnelle Hilfe eine zusätzliche Ausgrenzung der betroffenen Kinder verhindern kann.
  • Wir helfen Kindern, soziale Kontakte zu knüpfen und bieten ihnen einen Rahmen für Sport, Spiel und Kreativität.
  • Wir unterstützen Eltern, Lehrer und Schüler durch Informationsveranstaltungen und Fachvorträge.
  • Wir fördern die Bildung und Erziehung unserer Kinder durch die Mittags- und Hausaufgabenbetreuung außerhalb der Unterrichtszeiten (lesen Sie mehr zu den Themen Tagesablauf, respektvoller Umgang miteinander, Konzeption,... unter Mittagsbetreuung
  • Wir bieten Spaß und Freude bei außerschulischen Aktivitäten
  • Wir unterstützen ein offenes Miteinander, in dem Jede/r von Jedem/r provitiert.
  • Wir fördern, indem wir Schule für alle etwas schöner machen!

© Förderverein und Mittagsbetreuung Grundschule Neubiberg e.V.